top of page

Schön, dass Du da bist! Ich bin Lydia und berate dich gerne, wenn du dauerhaft und nachhaltig deine Gesundheit und Vitalität wiedererlangen möchtest.


Ganzheitliche Ernährungsberaterin/ Fachberaterin für holistische Gesundheit (Akademie der Naturheilkunde/Schweiz)®
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

​​​​​

Hier findest du mehr zu meiner Ausbildung:

https://www.akademie-der-naturheilkunde.com

20220603_122347(1).jpg

Ich interessiere mich seit früher Jugend für Ernährung, Kräuterheilkunde, Schamanismus und alte Kulturen. Ich beendete die Schule mit dem Abitur und entschied mich danach für eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, als Basis für den Einstieg im Gesundheitsbereich. Über ein Begabtenstipendium gelang mir 2016 eine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin an der Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz.

Mir wurde dabei der Unterschied zwischen Nahrungs- und Lebensmitteln bewusst und ich erlernte die ursächlichen Zusammenhänge zwischen Lebens- und Ernährungsstil und wie sich all dies auf unser physisches und psychisches Wohlbefinden auswirkt. Daher halte ich es für entscheidend, die Elemente Gesundheit, Ernährung und Energiekörper in meinem Wirken zu verbinden.

Schamanische Praxis darf ich durch verschiedene Heilpraktiker und als Teil schamanischer Heilkreise, beispielsweise des Engelwolf- Schamanismus lernen. Dabei sind Begegnungen mit besonderen Menschen und natürlich sehr viel Eigeninitiative essentiell, da der Prozess des Lernens nie aufhört. Slawische Heilweisen, wie beispielsweise die Arbeit mit der Zhyva- Energie darf ich derzeit bei einem vedischen Priester erlernen.

Ich sehe mich nicht als Coach, Lebensberater, Guru oder was auch immer. Ich bin ein hochsensibler Mensch und Lebenskünstler, der Gefühle von Intuition unterscheiden kann. Ich hänge in keinem Konstrukt fest. Ich brauche keine Spaltung, keine Etiketten und ich gehöre niemandem an.

Mit all meinen Fähigkeiten und Talenten werde ich Dich dabei unterstützen Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen.

sanni-sahil-6YW5FypZF58-unsplash_edited.jpg
bottom of page